Nachberichte der Testspiele gegen Sparta Werlte 2 und SG Eisten-Hüven/Berßen

Testspiel gegen einen Kreisligisten aus dem Emsland, hört sich im ersten Moment wilder an als es ist. Die DJK reiste bei gutem Wetter nach Werlte zum nächsten Test. Auf dem neuen Kunstrasen in Werlte herrschten optimale Bedingungen und die DJK startete munter ins Spiel. Wirkte nach kurzer Anlaufzeit spielbestimmend. In der Abwehr lief der Ball gut durch die Reihen und in der Bewegung nach vorne war das Tempo sehr hoch, Werlte wurde in der Anfangsphase ordentlich in die eigene Hälfte gedrückt, kam im Grunde ausschließlich, aber selten über lange Diagonalbälle in die Hälfte der Bunner. Bunnen ging nach einer schönen Kombination in Führung. Doch hierbei musste es nicht bleiben. Bunnen war spielbestimmend und erspielte sich 3-4 hochkarätige Chancen die aber entweder vertändelt oder im letzten Moment vom Keeper entschärft wurden. So hätte es zur Halbzeit schon 3:0 stehen müssen, wenn nicht sogar etwas höher. Aber, hätte wenn und wäre. Der 2. Durchgang war ein komplett anderer, durch einige Wechsel und eine kleine Umstellung kam Werlte besser ins Spiel und die DJK ließ sich etwas das Spiel abnehmen. Durch einen dummen 11m kam Werlte zum Ausgleich und danach ging wenig, viele individuelle Fehler und einige Unstimmigkeiten nach der Umstellung zeigten noch etwas arbeitsbedarf beim nächsten Training. Werlte zeigte nun hin und wieder das sie 2 Klassen höher spielen und gingen 2:1 in Führung, aus dem Getümmel heraus kam keine klare Klärung und so landete der Ball in unserem Tor. Die DJK mobilisierte noch einmal alle Kräfte und versuchte auf den Ausgleich zu drängen, jedoch wurde diese Drangphase nicht belohnt, Werlte nutzte den Platz und stellte den 3:1 Endstand her. Vom gesamten Spiel her wäre ein unentschieden verdient gewesen, dennoch haben wir uns gegen einen aktuellen Kreisligisten sehr gut verkauft und erhielten auch viel Lob aus den Zuschauerreihen und auch die Spieler des Gegners zollten Respekt!! Wir wünschen Werlte viel Erfolg für die Rückrunde!
Fast 1 ½ Wochen später trat man zum nächsten Testspiel an. Viktoria Gersten musste das in der Zwischenzeit geplante Spiel leider auf Grund der andauernden Regenfälle absagen. Gespielt wurde nun gegen die SG Eisten-Hüven/Berßen in Sögel auf Kunstrasen. Ein großer Platz der viel Auslauf versprach. Der Gegner, hochmotiviert, auch in der 2.KK beheimatet wollte von Anfang an Druck machen. Allerdings ging es ähnlich wie in Werlte los, nach kurzer Eingewöhnung übernahm die DJK das Spielgeschehen. Der Ball lief fast ausschließlich in den Reihen der Gäste, Nadelstiche wurden durch Konter gesetzt, die Defensive der SG stand sehr hoch und ließ einige Räume offenstehen. Offensiv waren sie sich selten einig und so lief meist nur ein Spieler unsere Defensivreihe an. Anders war es in der gegnerischen Hälfte, es wurde konzentriert und gemeinschaftlich mit hohem Tempo angelaufen und die Abwehr konnte sich meist nur mit einem langen Ball oder einem Ball ins Seitenaus retten. Nach einer Ecke untersprang der gegnerische Torwart den Ball und Franz Beelmann nickte zur verdienten Führung ein. Die Gegner versuchten alles um ein einigermaßen anschauliches Spiel hinzubekommen, wurden aber immer wieder durch die schnellen Jungs der DJK gebremst und gezwungen direkt wieder Defensivaufgaben zu übernehmen. Auch in Halbzeit 2 dasselbe Bild, Bunnen bestimmte das Spiel und Hüven rannte hinterher. Nach einem traumhaften Konter, eingeleitet von Winkeler ging Philipp Mioscka allein auf den Torwart zu und verwandelte schön unten ins Eck. Kurz vor Ende war es dann wieder eine Ecke die zum Tor führte, allerdings sprangen dieses Mal unsere Jungs alle untendurch und Hüven kam zum Anschlusstreffer. Die DJK blieb jedoch ruhig und setzte immer wieder zum Konter an. Kurz vor Schluss revanchierte sich Mioscka bei Winkeler und legte diesem das 3:1 sauber auf. Ein verdienter Sieg im letzten Test nach einer wirklich starken Vorbereitung.

Torschütze in beiden Spielen, P.Mioscka