B-Juniorinnen verlieren auch zweites Rückrundenspiel

Die B-Mädchen sind ganz gut in die Partie gestartet. Man hatte in der Anfangsphase das Spiel bis auf ein paar Ausnahmen gut im Griff. So konnten sich die DJK’lerinnen auch einige gute Möglichkeiten erarbeiten.

Die größte Chance bot sich Amelia Karpinska, die aber den berühmten Schritt zu spät kam. Aleksandra Gasior konnte sich auf der Außenbahn durchsetzen und spielte den Ball vor‘s leere Tor. Dort wartete Amelia Karpinska, die den Ball aber knapp verfehlte. Kurz darauf war wieder Amelia Karpinska beteiligt. Diese war auf dem Weg zum Tor und wurde an der Strafraumgrenze von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß von Vera Hülskamp konnte die Torhüterin entschärfen.

Auch Emsbüren konnte sich gut durchkombinieren und hatte den ein oder anderen Torabschluss. In der 21. Minuten konnte die Heimmannschaft durch eine kleine Unkonzentriertheit der Mädels mit 1:0 in Führung gehen.

Mit diesem Ergebnis ging die sehr intensiv geführte Partie auch in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff kam Emsbüren besser aus der Kabine und machte über die Außenbahnen viel Druck.

In der 51. foulte Viktoria Welp ihre Gegnerin im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Emsbüren zum 2:0.

In der zweiten Hälfte kam von unseren B-Juniorinnen zu wenig. Man konnte sich kaum noch Chancen erarbeiten. Das lag auch ein wenig an der harten Gangart des Gegners.

Wenn man die gesamte Spielzeit betrachtet, geht der Sieg für Emsbüren in Ordnung.

Ein Dankeschön an die vier C-Juniorinnen, die heute ausgeholfen haben. Ihr habt allesamt ein gutes Spiel gezeigt.

Am kommenden Sonntag, den 20.03. um 11 Uhr wird der MF Göttingen, der am vergangenen Samstag seinen ersten Punkt in der Liga feiern konnte, vorstellig in Bunnen. Hier muss unbedingt ein Dreier her!