3. Sieg im 3. Testspiel

Nachdem das Spiel am Freitag auf Grund des Wetters abgesagt worden war einigte man sich darauf es am Sonntag noch einmal zu versuchen. Dies glückte – die Sonne schien und in Markhausen war ein bespielbarer Platz vorzufinden. Ein erster Härtetest gegen den in der 1.Kreisklasse Cloppenburg spielenden Gegner. Die Bunner Mannschaft begann in diesem Spiel etwas zurückhaltender, man merkte, dass es noch keinerlei Platzerfahrungen in dieser Vorbereitung gab. Einige Fehlpässe und Abstimmungsschwierigkeiten waren die Folge, dadurch kam Markhausen in dieser Phase des Spiels das ein oder andere mal gefährlich vor das von Schwarte behütete Tor. Bunnen war vor allem in der Vorwärtsbewegung nur schwer zu bremsen. Durch gute Bälle aus der 2. Reihe waren es vor allem F. Beelmann und P. Mioscka die oft allein und gefährlich zu Abschlüssen kamen. Nach einer guten viertel Stunde bediente dann J. Mioscka seinen Bruder und dieser schob sauber zur Führung ein. Wenige Augenblicke später bekam Markhausen in Höhe der Mittellinie einen Freistoß zugesprochen, dieser segelte dann durch alle hindurch, nachdem gefühlt alle einmal über den Ball getreten hatten traf ein Spieler des Gastgebers die Murmel dann endlich, versenkte ihn zum 1:1. Die Bunner ließen sich dadurch aber nicht beeindrucken und schoben weiter den Druck auf das gegnerische Tor. Es dauerte nicht lange und die Bunner legten nach. F. Beelmann holte sich den Ball in der eigenen Hälfte, setzte sich gegen die halbe Mannschaft du und passte dann präzise auf P. Mioscka der einen Verteidiger und den Torwart hinter sich ließ und dieser schon ich noch auf seinen Bruder weiter der dann kalt blieb und aus nächster Distanz das 2:1 machte. Nach gut 34. Minuten nahm sich Bolte den Ball und lupfte ihn über den weit herausgerückten Torwart hinweg.  Mit dem 3:1 und der sicheren Führung im Nacken ging es zu Pausentee. Ganz überzeugt von der Leistung seiner Jungs war Trainer Schüring noch nicht, in der Defensive wurde anfangs noch zu viel Raum gegeben.
In der zweiten Halbzeit waren weiterhin die Gäste das spielbestimmende Team. Die Gäste kamen kaum noch ins Spiel, versuchten über ein oder zwei Konter gefährlich zu werden, doch die Defensive stand nun etwas besser und klärte jeden Versuch rechtzeitig und sauber. Das Spiel verflachte mit zunehmender Spieldauer immer mehr, man merkte beiden Mannschaften die schwindende Kraft an. Zum Ende hin versuchte Bunnen noch einmal die letzten Kräfte zu mobilisieren, aber es blieb beim verdienten 3:1 Sieg an diesem Sonntag.