B-Juniorinnen erreichen Pokal-Halbfinale

Am vergangenen Samstag, den 26.02.2022 konnten unsere B-Juniorinnen bei strahlendem Sonnenschein gegen den ATSV Scharmbeckstotel mit einem 4:1 (2:1) ins Halbfinale des Niedersachsenpokals einziehen.

Die Bunner Mädels kamen schwer in die Partie und machten dem ATSV zahlreiche Geschenke durch individuelle Fehler.

Der Gast hatte in der Anfangsphase Möglichkeiten im Minutentakt, die allesamt von der gut aufgelegten Torhüterin Svenja Schöbel entschärft werden konnten oder teilweise fahrlässig liegen gelassen wurden. In 13. Minute gelang dem ATSV dann doch das 1:0.

Nach dem Rückstand stellte das Trainerteam auf einigen Positionen taktisch um, dadurch kam man zwar besser ins Spiel, aber die Nervosität konnten die Mädels nicht ganz ablegen.

Erst Mitte der ersten Halbzeit, konnten sich die JSG-Mädchen einige Abschlüsse erspielen. Diese wurden dann aber auch direkt genutzt.

In der 28. Minute gelang Leni Voet nach einem schönen Zuspiel von Amelia Karpinska der Ausgleich zum 1:1 und nur 8 Minuten später drehten die Mädels das Spiel.

Amelia Karpinska erzielte nach einem gewonnen Zweikampf im Mittelfeld und einer starken Einzelaktion das zwischenzeitliche 2:1.

Nach dem Seitenwechsel war wiederum erstmal der ATSV am Drücker und erspielte sich in den ersten Minuten zahlreiche Gelegenheiten, die aber nicht zum Erfolg führten.

In der 49. Minute erhöhte abermals Amelia Karpinska auf 3:1. Nach einem Eckball der mustergültig von Vera Hülskamp serviert wurde, netzte Amelia den Ball aus 12 Metern mit einem wuchtigen Kopfball in die Maschen ein.

Vera Hülskamp war es dann in der 50. Minute selber und setze letztendlich der Partie, mit einem Heber über die Torhüterin von der Strafraumgrenze, den Deckel drauf.

Der Sieg war sehr glücklich auch wenn das Ergebnis von 4:1 was anderes vermuten lässt. Der ATSV hatte sich im gesamten Spielverlauf mehr Abschlussmöglichkeiten erspielen können, die aber allesamt nicht genutzt wurden.

Wer Vorne die Buden nicht macht, wird hintenraus bestraft. Diese Fußballer-Weisheit ist von unseren Mädels eindrucksvoll bestätigt worden.

Im Halbfinale des NFV-Pokals treffen unsere B-Juniorinnen nun in einem Heimspiel am 18.04.22 (Ostermontag) um 14 Uhr auf den SV Concordia Emsbüren, der sich im Viertelfinale mit 4:0 gegen die SpVg Aurich durchsetzen konnte.