5 Spiele – 13 Punkte – 17:6 Tore

In den letzten 5 Spielen hat die 1. Herren eine Ausbeute von 13 Punkten erreicht. Der erste Gegner war die 2. Vertretung des SV Emstek. Mit 4:2 gewannen die Bunner das Spiel. Trotz frühem Rückstandes war das Spiel im Grunde nie gefährdet und die Mannschaft zeigte eine gute und geschlossene Leistung. Am Ende ein verdienter Sieg der Bunner. Im nächsten Spiel ging es auswärts zum Aufsteiger BV Bühren. Ein intensives Spiel wo die DJK viel Geduld zeigen musste. Bühren stand sehr tief und auf dem kleinen Platz waren dadurch wenig Räume vorhanden. So dauerte es knapp 30 Minuten bis das erlösende 1:0 fiel. In der 2. Halbzeit wollte Bühren dann mitspielen und die DJK nutzte die dadurch geöffneten Räume effektiv und gewann am Ende 5:0. Beim Nachbarn aus Lastrup wurde es uns nicht so einfach gemacht, mit einer leicht aufgewerteten Truppe trat man gegen uns auf dem kleinst möglichen Trainingsplatz an. Der Hauptplatz war auf Grund erneuerung des Rasens nicht bespielbar und Platz 2 konnte irgendwie auch nicht genutzt werden. Wer die bisherigen Ergebnisse von Lastrup gesehen hat weiß, hier fallen wenig Tore, 3x 1:1 und einmal 0:1. So auch in diesem Spiel. Lastrup mauerte sehr gut und ließ anfangs wenig zu. Spielerisch war auf dem Platz wenig zu machen und so musste man auf Lücken lauern. Bis zum Ende hin war ein ordentlicher Krampf, die DJK warf nur so mit Torchancen herum, aber Absprachefehler, gegnerische Körperteile, eigene Männer – alles stand oder lag mal im Weg. So mussten wir uns an diesem Spieltag mit einem 1:1 zufrieden geben. Nun kam es zum bisherigen Höhepunkt der Saison, der SC Sternbusch kam in den Bunner Sportpark. Aus den letzten Jahren wussten wir das es immer wieder hitzige Duelle, vor allem wenn es auf gegnerischer Seite nicht läuft, freuen dürfen. Doch in diesem Jahr war es irgendwie anders. Sternbusch hat einige neue Kicker präsentiert und zeigte das sie Fussball spielen wollen und es auch können. Bisher mit Abstand der schwerste Gegner in der Liga. Allerdings früh durch eine Rote Karte, Notbremse an Mioscka, dezimiert ging der Matchplan vom Gegner nicht auf. Nun mussten sie umstellen und Bunnen übernahm das Zepter. Mit dem Pausenpfiff gab es die Führung. Lange wurde diese nicht ausgebaut und wieder einmal ein Haufen Chancen versiebt. Wie es dann so kommen sollte schaffte Sternbusch durch einen Strafstoß den Ausgleich kurz vor Ende der Partie. Doch die Mannschaft bewies Moral und durch einen Doppelschlag wurde das Spiel entschieden. Der Anschlusstreffer mit Abpfiff ist hinnehmbar, aber kein muss. Als letzter Gegner war Cappeln zu Gast. Cappeln wollte kein Fussball spielen, sie wollten mauern und kontern, und das konnten sie. In der Anfangsphase hatte die DJK 2x Glück das keine Abschlüsse zu Stande kamen. Dann wurde das Spiel von uns besser und die Mannschaft belohnte sich mit 2 Toren kurz vor der Halbzeit. In der Halbzeit wurde es dann erstmalig in dieser Saison etwas lauter und die Mannschaft schien die Ansage verstanden zu haben. Wie ausgewechselt ging es in Halbzeit 2. Der Ball lief und, für Cappeln unglücklich, fiel das 3:0 kurz nach der Pause. Mit dem 4:0 war das Spiel dann eigentlich auch durch, aber eine Unkonzentriertheit ließ wieder einen Gegentreffer zu. Naja, meckern auf hohem Niveau, aber auf dieses Niveau wollen wir. Mit den Siegen im September stehen wir, auch wenn Molbergen ein Spiel weniger hat, vorm nächsten Spiel auf dem Platz an der Sonne.