05434 / 2505 info@djk-sv-bunnen.de

Arbeitssieg für die 1. Damen

Am Sonntag, den 07.11.21 war unsere 1. Frauenmannschaft zu Gast bei der SG FriEdA und fuhren mit einem 2:1-Sieg die nächsten drei Punkte ein. 

In der ersten Halbzeit hatten die DJK‘lerinnen alles im Griff, doch nur das Tor fehlte. Durch einen Elfmeter brachte Laura Koopmann die Bunnerinnen zum physiologisch günstigsten Zeitpunkt kurz vor der Pause in Führung (45.). 

Im zweiten Durchgang wurden unsere Damen etwas unkonzentrierter und die Gastgeberinnen kamen dadurch etwas besser ins Spiel. Jessica Müller erzielte nur sieben Minuten nach Wiederanpfiff durch einen Freistoß von Carla Schmidt das 2:0. DJK-Torhüterin Chiara Langen hält mit zwei tollen Paraden die drei Punkte fest. Der Anschlusstreffer für die SG fiel in der 69. Spielminute, ebenfalls durch einen Elfmeter. 

Jetzt heißt es Spiel abhaken und vorbereiten auf das nächste Spiel. Dieses findet am Sonntag, den 14.11.21 um 14 Uhr vor heimischer Kulisse statt. Dann ist ein direkter Konkurrent um einen Relegationsplatz für die Oberliga zu Gast und zwar die Damen aus Brake.