05434 / 2505 info@djk-sv-bunnen.de

Nächster Derbysieg

Am Samstag, den 06.11.21 war unsere 2. Frauenmannschaft zu Gast in Winkum und gewann deutlich mit 6:0.

Von Beginn an waren die Bunnerinnen direkt im Spiel drin. Die Gastgeber wurden schon früh angelaufen und somit konnte das Spiel sehr gut in die Hand genommen werden.

In den ersten zwölf Minuten hatten die DJK’lerinnen viel Pech, denn die Torlatte und der Pfosten waren sehr oft im Weg. Dann kam in der 13. Spielminute endlich die 1:0 Führung. Durch eine scharf hereingeschlagene Ecke von Michelle Wienken befördert Alina Plagge den Ball ins eigene Tor. Nach dem 1:0 sollte es genauso weiter gehen und die Bunnerinnen machten direkt weiter mit dem Offensivpressing. 

In der 23. Spielminute war es dann Carolin Kuper die nach einer guten Kombination mit Elisa Gerst das 2:0 markierte. 

In der 30. Spielminute war es Elisa Gerst selber, die nach einer super Einzelaktion die Gegenspielerinnen austanzte und auf 3:0 erhöhte. Bunnen spielte sich in eine gute Verfassung und kombinieren sich weiter nach vorne durch. 

Kurz vor der Halbzeit erzielte Michelle Wienken (41.) das zwischenzeitliche 4:0 und das konnte sich sehen lassen. Kira Zachert legte den Ball auf Michelle Wienken ab und die holte mal eben den rechten Hammer raus. Aus gut 30 Meter schoss sie den Ball genau in den Knick. Dies wäre eine  Nominierung für das Tor des Monats. 

Zur Halbzeit wechselte Trainer Kevin Zachert direkt dreimal. Neu im Spiel waren Paula Eickhorst-Lindemann, Sarah Napierski und Katharina Lüllmann. Dafür blieben Kira Zachert, Michelle Wienken und Juliane Diekmann zunächst auf der Bank. Durch die Wechsel sollte sich aber am Spielstil nichts ändern. 

In der 47. Spielminute erzielte Paula Eickhorst-Lindemann mit dem 5:0 ihr Jokertor, nach guter Vorarbeit von Neele Mesch.

In der 55. Spielminute war es dann wieder Elisa Gerst, die nach einem Doppelpass mit Sarah Napierski quer durch den Strafraum lief und den Ball ins kurze Eck zum 6:0 einschob. 

In der 57. Spielminute verließ dann Doppeltorschützin Elisa Gerst das Feld und es kam Hanna Kalvelage. 

Unsere Damen spielten ihre Stiefel weiter locker zu Ende. In der 70. Spielminute musste unsere Torhüterin Madlen Kloppenborg zum ersten Mal eingreifen und das sollte auch der einzige Torschuss im Spiel für die Gastgeber bleiben. 

In der 80. Spielminute war dann auch Feierabend für Carolin Kuper und es kam Lena Horstmann ins Spiel. 

Laut DJK-Trainer war Spielerin des Spiels unsere Nummer 19 – Elisa Gerst. Sie zeigte heute, aber auch Woche für Woche, nach ihrer schweren Knieverletzung, starke Leistungen und ist sehr wichtig für uns in der Zentrale und im Spielaufbau geworden. 

Am nächsten Samstag, den 13.11.21 um 16:00 Uhr geht es dann zum Top Spiel nach Thüle.

Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung von unseren Fans.