Wenn der Rasen nicht gut ist

Am gestrigen Abend bestritt unsere Elf das letzte Spiel der Hinrunde gegen Molbergen 2. In der Tabelle Punktgleich, aber 2 Spiele weniger, ging es für die Bunner um den Anschluss. Molbergen ist eine sehr trainierte Truppe, spielt schnellen, vor allem über die außen gefährlichen Fussball. Dafür benötigen sie aber auch das richtige grün, vorm Spiel bei der Platzbegehung wurde festgestellt – der Platz ist nix, zu langer Rasen, zu viel Wasser, zu viele Maulwürfe (wir haben keinen einzigen gefunden). So hofften wir mit unserer neuen Kabine wenigstens vorm Spiel bei den Jungs nen Stein im Brett zu haben, aber auch hier Fehlanzeige – die Kabine ist zu weit vom WC weg. Versuch 3 war dann das aufwärmen auf den Trainingsplatz zu legen um den Platz ein wenig zu schonen, auch wieder falsch – auch der war zu weit weg. Naja, kann man nix machen, spielen wir halt Fussball. Es ging zügig los, beide Mannschaften waren schnell in der Partie und schenkten sich im Mittelfeld wenig. Wie schon erwartet zog Molbergen sein Spiel über die außen auf, viele lange Diagonalbälle aus der Innenverteidigung, die Punktgenau am Zielort landeten. Aber unsere Spieler waren permanent bei ihren Kontrahenten und ließen so wenig Spielraum für schnelle Läufe und Flanken über die Außen. Molbergen hatte in der Anfangsphase zwar mehr Ballbesitz, machte aber wenig draus. Nach gut 20 Minuten schnappte sich Winkeler tief in der eigenen Hälfte den Ball und bediente den vor der Mittellinie startenden Mioscka perfekt, dieser nahm Tempo auf und schob sauber zur Führung ein. Die Freude war riesig, gerade da auch auf dem Platz eine saubere Ballführung möglich zu sein scheint. Molbergen ließ sich nur kurz beeindrucken und drückte nun konzentrierter auf das Bunner Tor. Eine Grätsche im 16er ist immer schlecht, weiß auch Trainer Schüring, dennoch passierte es leider und der Spieler des Gegners kam zu Fall, klarer 11m, keine Diskussion. Molbergen´s Schütze verwandelte sicher und stellte wieder auf unentschieden. Bis zur Halbzeit ließ Bunnen noch einige hochkarätige Chancen liegen. Nach der Halbzeit gewohntes Bild, Bunnen übernimmt ein wenig die Führung im Spiel und Molbergen läuft ein wenig hinterher. Die Mannschaft um Kapitän Greten erarbeitet sich wieder einige gute Chancen, verpasst es aber eine zu nutzen und so wurde der Gegner immer wieder aufgebaut. Molbergen kam, je länger das Spiel dauerte immer besser ins Spiel und auch zu Abschlüssen, jedoch vereitelte Mesch alles. Es ging in die Schlussphase, Molbergen wurde aktiver in der Vorwärtsbewegung, Bunnen hielt an seinem System fest und stellte die Räume gut zu. Ein individueller Fehler wurde dann aber direkt genutzt, aus halbrechter Position zog der Gegner volley ab und Mesch war chancenlos. Führung Molbergen, sie feierten, auch sie wussten das war so nicht vorherzusehen. Nun waren es immer wieder die Bunner die sauber in ihrem System agierten und weiter kämpften. 2-3 schöne Spielzüge wurden aufgezogen, aber immer wieder war entweder der Gästekeeper im Weg oder es wurden Pfiffe von Schiedsrichtern gehört und abgeschaltet. Doch der Fleiß sollte belohnt werden, Bolte holte in letzter Sekunde noch eine Ecke raus und diese nickte Winkeler mustergültig ein – Ausgleich!!! Nun hieß es die letzten Sekunden herunterzuspielen um den Punkt mitzunehmen, auch wenn mehr drin gewesen wäre, aber was wäre schon wenn wir jedes „hätte wäre wenn“ Spiel gewonnen hätten, dann ständen wir nun an der Stelle von Bevern…Dann kam der Schlusspfiff des wirklich sehr gut leitenden Schiedsrichters Hettwer. Uns war es nun egal ob der Rasen oder die weiten Wege im Vorfeld Schuld waren, spielerisch hätte mehr drin gesessen, aber den Punkt nehmen wir erst einmal mit.

Das Gelände der weiten Wege, der Trainingsplatz rechts im Bild und der Hauptplatz mittig