Sieg gegen Lastrup 3

Im Spiel gegen den Nachbarn aus Lastrup gab es nur ein Ziel – 3 Punkte mitnehmen um den Abstand nach oben nicht zu groß werden zu lassen. Nachdem man in der Woche zuvor eine enttäuschende Leistung abgegeben hatte begann dieses Spiel um einiges besser. Der Ball wurde kontrolliert laufen gelassen und der Gegner kam selten ins Spiel. Dennoch war es eine typische erste Halbzeit – gespielt wurde zwar gut, aber wirklich heraus kam erst nichts. Lastrup hatte in der ersten Halbzeit zwar ein paar schöne Szenen, aber zu großen Chancen kamen sie nicht. Kurz vor der Halbzeit war es dann aber endlich soweit, Ecke direkt auf Thiel seinen Kopf und der schenkt dem stark haltenden Torwart einen ein. Wichtige Führung zur Halbzeit. Nachdem es in der Halbzeit einige personelle Wechsel gegeben hatte, ging es wieder los. Der eingewechselte Winkeler sorgte bereits nach wenigen Minuten für klare Verhältnisse mit seinem Tor zur 2:0 Führung. Von nun an war es mehr oder weniger ein Spiel auf ein Tor. Mesch hatte selten Kontakt mit dem Spielgerät, anders jedoch sein Gegenüber. Nach einigen sehenswerten Paraden des Gästekeepers war es wieder Winkeler der Das Spiel entschied. Nach gut 70min hieß es 3:0. Die Messe war gelesen. Mioscka erhöhte noch auf 4:0 und die Gäste waren froh über den Abpfiff. Heimtrainer Schüring haderte wieder mit der 1.Halbzeit und der Chancenverwertung, trotz des deutlichen Sieges.