Niederlage gegen den Vizemeister

Es war der Auftakt einer anstrengenden Woche, 3 Spiele in 5 Tagen ist auch nicht jedermanns Sache, aber durch Coronaausfälle manchmal nicht anders zu regeln.
Emstekerfeld hat in der Hinrunde knapp gewinnen können und wir wollten Revanche. Spielerisch und kämpferisch musste die Leistung aus dem Spiel gegen Lindern wieder an den Tag gelegt werden. Dies geschah auch, spielerisch eine durchaus ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. E´feld hatte am Ende einige kleine Feldvorteile, nutzte sie aber nicht. Es sollte in Halbzeit 2 noch einmal spannend werden. Die erste viertelstunde passierte noch nicht viel und dann wissen beide Trainer nicht wirklich was passierte – auf einmal wurden normale Zweikämpfe abgepfiffen, Wechsel untersagt und merkwürdig Karten vergeben. Dadurch verflachte das Spiel zunehmend und keine der beiden Teams traute sich noch großartig in die Zweikämpfe zu gehen. Hintenraus nutze dann E´feld die erste Unachtsamkeit unserer Defensive um in Führung zu gehen. Kurze Zeit später war es dann eine fragwürdige Entscheidung die das Spiel leider zu Gunsten des Gastes entschied, 11m und das 2:0. Beide Trainer waren sich einig das es für beide ein gutes Spiel war und wir uns auf die nächste Saison freuen.