Niederlage in Molbergen

Zu diesem Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Die gesamte Mannschaft war am Vorabend unterwegs, egal ob es kilmern, Geburtstage oder eine Silberhochzeit war – jeder im Team wusste das es ein harter Tag werden wird. Trotz mehrfacher Anfragen an Molbergen das Spiel in die Woche, auch wenn es nur auf den Montag gelegt wird, wurden abgewiesen, laut Trainer Molbergen wären bei ihm auch alle Spieler unterwegs und das Spiel müsse durchgezogen werden, Montage, Kinder die schlafen müssen und auch Spieler die noch zur 1.Herren nachreisen müssten hätte er auch (Abpfiff bei uns in der 45.min in Goldenstedt, Anreise also niemals möglich).
Aber nunja, mussten ja anscheinend alle in den sauren Apfel beißen und nachdem wir in Molbergen angekommen waren, ich behaupte einige wissen bis heute nicht das da ein Spiel stattgefunden hat, trafen wir völlig fitte, nüchterne und topmotivierte Molberger vor. Nunja, was solls, wir konnten in der Tabelle weder auf Rang 4 rutschen, noch auf Rang 6 zurückfallen, also ließen wir das Spiel bei sommerlichen 28Grad über uns ergehen. Molbergen übernahm natürlich von Anfang an das Zepter und war spielerisch klar überlegen. Sie zogen einige schnelle Konter auf, die aber irgendwie dennoch ungefährlich blieben, ungenaue Pässe und falsche Laufwege waren häufig der Grund. Trotzdem führte Molbergen, natürlich nicht unverdient, nach 25 Minuten mit 2:0. Dennoch war Bunnen auch anwesend und Winkeler schob die Kugel im ersten Konter mit der ersten Chance zum Anschluss ein. Auf der gegnerischen Bank wurde es merklich unruhiger, konnte man nicht einmal mit betrunkenen Bunnern mithalten waren Fragen die sich da gestellt wurden. Aber auch die letzten Zweifel wurden bis zur Halbzeit genommen, Molbergen führte 5:1. Die DJK wollte im letzten Spiel der Saison kein Debakel erleben und schwor sich zur Halbzeit noch einmal ein, es war ja im Grunde einfach – den meist langen, schlecht gespielten Ball des Gegners abfangen und an den eigenen Mann bringen und loslaufen. Wer nun, auf Grund der kompletten Nullnummer in der 2. Halbzeit denkt, Molbergen hätte einen Gang zurückgefahren liegt falsch, sie spielten genauso weiter wie in Halbzeit eins, nur Bunnen fing an den Alkohol rauszulaufen und kämpfte ein wenig um die Bälle, was meistens reichte um die Torschüsse zu verhindern. Molbergen wollte den Gegner demütigen und das Ergebnis hochschrauben, aber irgendwie waren sie spielerisch begrenzt, technisch einwandfrei unterwegs, aber in den letzten Pässen irgendwie nicht da, nervös, vielleicht auch mittlerweile durch die Fahne, die durch den Molberger Sportpark wehte, ein wenig angetrunken. Wir freuen uns auf jedenfall auf das nächste Duell und wünschen nun allen eine erholsame Sommerpause.