Testspielerfolg der 1.Herren

Nachdem am Freitag das Turnier erfolgreich gestaltet wurde sollte es am Samstag so weitergehen. Trainer Schüring hat anfangs zum Trainingstag geladen und abschließend zu diesem ein Testspiel gegen die SG Wachtum/Benstrup ausgemacht.
Durch eine falsche Auswechslung in einem Spiel der 3.KK ist die SG in der letzten Saison nicht aufgestiegen, knapper geht es also nicht. So erwartete man einen Gegner der eigentlich in der 2.KK spielen sollte und dementsprechend auch motiviert in fast voller Besetzung anreiste. Auch die Wachtumer hatten unter Neutrainer Bremersmann einen Trainingstag absolviert und am Abend vorher ein Testspiel bestritten ( 6:1 Sieg gegen den SC Colnrade aus der 2.KK Oldenburger Land/Delmenhorst), es sollten also gleiche Bedingungen herrschen.
Das Spiel begann sehr ruhig, seitens Bunnen lief der Ball sehr gut in den eigenen Reihen und die SG lief oft nur hinterher. Dennoch dauerte es knapp 30 Minuten bis die Führung da war. Jens Mioscka war zur Stelle und schloss sauber ab. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr so viel. In der 2.Halbzeit war es plötzlich die SG die das Spiel ein wenig an sich zog. Durch ein paar Umstellungen und 2 neuen Spielern auf dem Platz war plötzlich mehr Feuer drin und die DJK kam manchmal nicht mit. Dennoch kamen keine nennenswerten Chancen dabei herum und das Spiel ging langsam wieder in die Hand der DJK. Diese schaffte es mit mit 4 Toren in den letzten 15Minuten das Ergebnis noch aufzustocken.